Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Feucht, Verkehrsunfall mit PKW und Motorrad

Autor: Melk BRK
Feucht, Verkehrsunfall mit PKW und Motorrad
Einsatzzeit: 26.05.16, 19:17 bis 21:00 Uhr

Am 26.05.2016 wurde der Einsatzleiter zusammen mit 2 RTW und einem Notarzt nach Feucht zum schweren Verkehrsunfall alarmiert. An einer Kreuzung kollidierte ein PKW mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden beide schwer verletzt. Der PKW Fahrer wurde leicht verletzt. Im Laufe des Einsatzes wurden vom Einsatzleiter noch ein weiterer RTW sowie ein Notarzt nachalarmiert. Für den schwerverletzten Motorradfahrer wurde für den Transport ein Rettungshubschrauber benötigt. Dieser landete unweit der Einsatzstelle und übernahm den Patiententransport. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden bodengebunden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbei gekommener Arzt unterstütze die Einsatzkräfte bei der Erstversorgung der Patienten.

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

3 Rettungswagen

2 Notärzte

1 Rettungshubschrauber

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei

 

Bilder: News5

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten Sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter Viktorin@brk-nl.de.