Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


LAU 13 Ludersheim - Ungelstetten, VU Person eingeklemmt

Autor: Viktorin BRK
LAU 13 Ludersheim - Ungelstetten, VU Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 05.03.16, 16:34 bis 17:42 Uhr

 

Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, ein 43jähriger Kurierfahrer aus Nürnberg, als er mit seinem Ford Lieferwagen auf der Kreisstrasse LAU 13 zwischen Ungelstetten und Ludersheim aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der mit Arzneimitteln beladene Van kam nach durch den Unfall auf der Fahrseite zu liegen, dennoch konnte sich der leichtverletzte Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit Unterstützung durch Ersthelfer, selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde nach Versorgung durch die Rettungswagenbesatzung und den Notarzt aus Altdorf, in eine Nürnberger Klinik transportiert. Die erste Einsatzmeldung, wonach der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigte sich nicht. Daher konnte der zweite Rettungswagen des ASB aus Lauf, sowie die Feuerwehr Altdorf die Einsatzstelle zügig wieder verlassen. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Ungelstetten und Ludersheim verblieben noch an der Unfallstelle und sicherten diese, bis zum Abschluss der Unfallaufnahme seitens der Polizei, ab.

 

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Rettungswagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten Sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.