Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


A3, AK Altdorf, Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Autor: Viktorin BRK
BAB 3 AS Altdorf/Burgthann -> AK Altdorf, VU Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 24.01.16, 19:10 bis 20:57 Uhr

 

Glück im Unglück, hatte ein älteres Ehepaar bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 am Autobahnkreuz Altdorf am Sonntagabend. Der 60 Jährige Fahrzeuglenker und seine gleichartige Ehefrau, waren mit ihrem Mercedes Sprinter auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als der Fahrer kurz nach 19 Uhr, in Höhe des Autobahnkreuzes Altdorf, nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der weiße Lieferwagen prallte hierbei mit der Fahrerseite gegen die Verankerung einer Verkehrsleittafel und kam anschließend nach etwa 50 Metern, hinter der Schutzplanke zu liegen. Während die Beifahrerin das Fahrzeug leichtverletzt aus eigener Kraft verlassen konnte, wurde der Fahrer im Fußraum des Kleinlasters eingeklemmt. Nach Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt im Fahrzeug, befreite die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Altdorf, den Patienten mittels hydraulischem Rettungssatz aus seiner Zwangslage. Beide Patienten wurden im Anschluss mit leichten bzw. mittelschweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Klinikum im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz transportiert. Trotz der schwere des Unfalls, trugen beide Insassen, verhältnismäßig geringe Verletzungen davon.

 

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2 Rettungswagen


1 Notarzt


Einsatzleiter Rettungsdienst


Feuerwehr


Polizei

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten Sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.