Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


BAB 3 AK Nürnberg -> AS Mögeldorf, VU Person eingeklemmt

Autor: Viktorin BRK
BAB 3 AK Nürnberg -> AS Mögeldorf, VU Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 14.01.16, 07:47 bis 08:59 Uhr

 

Heute Morgen, gegen 07:47 Uhr wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst, auf die BAB 3 zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Kurz vor der der Anschlussstelle Mögeldorf in Fahrtrichtung Würzburg, kollidierte ein silberfarbener Renault, mit einem schwarzen Toyota Aygo. Hierbei überschlug sich der schwarze Kleinwagen und kam letztendlich auf dem Dach zu liegen. Glücklicherweise konnten bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte alle Personen ihre Unfallfahrzeuge aus eigener Kraft verlassen. Während die, aus Rumänien stammenden Insassen des Renault unverletzt blieben, erlitt der aus Schwabach kommende Fahrer des Aygo ein Schleudertrauma. Er wurde nach Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt vor Ort, durch den Rettungswagen des ASB Lauf in eine Nürnberger Klinik transportiert. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Röthenbach an der Pegnitz, stellte den Brandschutz sicher, band auslaufende Betriebstoffe und sicherte die Unfallstelle ab. Des Weiteren unterstützte sie den verständigten Bergedienst, in dem sie den Verunfallten Kleinwagen wieder zurück auf alle vier Räder drehte.

 

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Rettungswagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten Sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.