Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Leinburg, VU Person eingeklemmt

Autor: Kleinlein/Viktorin BRK
Leinburg, VU LKW Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 18.07.15, 08:24 bis 10:30 Uhr

Einen folgenschweren Unfall verursachte am Samstagvormittag ein 53-jähriger PKW Lenker aus dem östlichen Landkreis. Der Fahrer des silbernen Opel Astra, befand sich gerade auf dem Weg nach Lauf, als er aus bislang ungeklärten Gründen in der Ortsdurchfahrt von Leinburg, in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er frontal mit einer 49-jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach zusammen, die zur gleichen Zeit auf dem Weg von Diepersdorf nach Leinburg war. Bis zum eintreffen der ersten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten alle Insassen ihre Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen. Der Fahrer des silbernen PKW, sowie sein 14 jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt, konnten aber nach Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt, vor Ort verbleiben. Die Fahrerin des roten Fiat hingegen, erlitt mittelschwere Verletzungen und musste nach Behandlung vor Ort, durch den Rettungsdienst, zur weiterführenden Behandlung in eine Nürnberger Klinik transportiert werden. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Diepersdorf und Leinburg sicherten die Unfallstelle ab, banden auslaufende Betriebstoffe und unterstützen den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge.

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

------------------------------------------------------------------------------------------

2 Rettungswagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

 

Sowie:

 

Feuerwehr

 

Polizei

 

Bilder: Reporter/24


Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten Sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.