Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Hersbruck-Altensittenbach, Zimmerbrand

Autor: Kleinlein/Viktorin BRK
Hersbruck-Altensittenbach, Zimmerbrand
Einsatzzeit: 30.05.15, 17:48 bis 18:40 Uhr

Am Samstag, den 30.5.15 kurz vor 18 Uhr, wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst zusammen mit mehreren RTW sowie einem NEF nach Altensittenbach zum Zimmerbrand alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus führte eine weggeworfene Zigarette in einen Mülleimer zum Brand. Als dies von den Bewohnern bemerkt wurde, verließen diese umgehend das Gebäude. Durch den Hausherrn wurden erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher unternommen. Hierbei zog sich dieser eine leichte Rauchgasintoxikation zu, und wurde daher vorsorglich von Notarzt und Rettungsdienstbesatzung untersucht, konnte aber letztendlich vor Ort verbleiben. Die mitalarmierten Feuerwehren aus Altensittenbach, Hersbruck sowie Ellenbach führten noch Nachlöscharbeiten durch und belüfteten die Wohnung anschließend maschinell. Hierbei wurden sie vom Rettungsdienst abgesichert. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte die Familie wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren und der Rettungsdienst beendete nach knapp einer Dreiviertelstunde den Einsatz.


1 Person wurde versorgt und entlassen


Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:
-------------------------------------------------------------------------------------------


2 Rettungswagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.