Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Ochenbruck, Brand Wohnhaus

Autor: Viktorin BRK
Ochenbruck-Schwarzenbruck, Brand Wohnhaus
Einsatzzeit: 22.05.15, 19:28 bis 21:44 Uhr

Am Freitag, den 22.5.2015 gegen 19:30 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst nach Ochenbruck zum Ludwig-Donau-Main-Kanal gerufen. Dort war, in der Nähe der sogenannten Liegewiese, in einem der ehemaligen Schleusenwärterhäuschen ein Brand ausgebrochen. Das zuletzt als Wochenendhaus genutzte Gebäude stand zum Zeitpunkt des Brandausbruchs leer, so dass sich glücklicherweise keine Personen im Gebäude befanden. Die Feuerwehren aus Lindelburg, Pfeifferhütte, sowie Schwarzenbruck setzten sofort mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein, das erforderliche Löschwasser wurde hierzu vom nahen Kanal entnommen. Durch dass schnelle Eingreifen der Wehrmänner konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Lediglich die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufgrund des hohen Schutteintrags im Gebäude noch etwas aufwändiger. Der anwesende Notarzt aus Altdorf, sowie die Rettungswagenbesatzung aus Feucht, sicherten derweil die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei ihren Löscharbeiten ab. Vorsorglich war noch die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst des BRK Altdorf alarmiert worden, diese war ebenfalls mit einem Krankenwagen und zwei Ehrenamtlichen vor Ort. Nach knapp eineinhalb Stunden war der Einsatz seitens des Rettungsdienstes vor Ort, beendet.

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Rettungswagen

1 Notarzt

1 UG RD Altdorf

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.