Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Schnaittach, unklarer Geruch

Autor: Viktorin BRK
Schnaittach, unklarer Geruch
Einsatzzeit: 09.05.15, 17:09 bis 17:42 Uhr

 

Am Samstag, den 9.5.2015 kurz nach 17 Uhr wurde der Rettungsdienst zusammen mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst zu einem unklaren Geruch nach Schnaittach alarmiert. In einem Reihenendhaus war vor einigen Tagen eine neue, ölbefeuerte Heizung eingebaut worden. Dadurch kam es vermutlich im Kellergeschoß zu einer starken Geruchsbildung. Aus Sorge, es könnten sich gesundheitsschädliche Gase bilden, verständigte der Sohn des Hausinhabers die Rettungskräfte. Die Hausbewohner befanden sich allesamt im Erdgeschoß bzw. hatten bei Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst das Gebäude bereits verlassen und waren somit unverletzt geblieben. Daher beschränkte sich die Tätigkeit des Rettungsdienstes, welcher mit einem Rettungswagen des BRK aus Schnaittach, sowie dem Notarzt aus Lauf vor Ort war, auf die Absicherung der eingesetzten Kräfte der Feuerwehren aus Schnaittach und Lauf. Diese führten mehrere Messungen im Keller durch, konnten hierbei aber keinerlei giftige oder explosive Gase feststellen.  Daher konnte der Einsatz nach knapp einer Dreiviertelstunde beendet werden.

 

Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

RTW RK NL 99/71/3 (BRK Schnaittach)

NEF RK NL 75/76/21 (BRK Lauf)

KdoW RK NL 11/10/1 (BRK ELRD-NL)

Sowie:

 

FF Schnaittach

FF Lauf

PI Lauf

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.