Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Feucht, VU mit LKW

Autor: Viktorin BRK
Feucht, VU mit LKW
Einsatzzeit: 07.05.15, 09:24 bis 10:45 Uhr

 

Am Donnerstag, den 07.05.2015 wurde der BRK Einsatzleiter Rettungsdienst zusammen mit  zwei RTW, sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 27 als schnellen Notarztzubringer nach Feucht, in das Industriegebiet in der Schwarzenbrucker Strasse alarmiert. Dort war es im Kreuzungsbereich zu einem schweren Unfall mit zwischen zwei PKW sowie einem LKW gekommen. Ein silberner VW Golf stieß im Kreuzungsbereich mit einem Baustellen LKW zusammen, bedingt durch den Aufprall schleuderte der Golf noch in einen weiteren, entgegenkommenden PKW. Die Beifahrerin des Golf erlitt beim Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen an der Halswirbelsäule sowie Prellungen am Brustkorb. Sie wurde nach Versorgung durch den Rettungsdienst, sowie den Notarzt vor Ort, in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die übrigen am Unfall beteiligten Personen wurden ebenfalls vorsorglich Untersucht, blieben allesamt unverletzt. Die mitalarmierte Feuerwehr aus Feucht, sicherte die Unfallstelle ab und übernahm verkehrsleitende Maßnahmen. Des Weiteren stellte sie den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebstoffe, welche aus den Unfallfahrzeugen austraten. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz des Rettungsdienstes, vor Ort beendet.

 

Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


RTW RK NL 138/71/5 (BRK Feucht)

RTW RK NL 120/71/7 (BRL Altdorf)

RTH Christoph 27 (DRF Luftrettung)

KdoW RK NL 11/10/1 (BRK ELRD-NL)


Sowie:


FF Feucht

PI Feucht

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.