Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Ezenreuth, Kletterer abgestürzt

Autor: Doleschal BRK
Enzenreuth bei Schnaittach, Sturz aus großer Höhe
Einsatzzeit: 07.04.15, 18:03 bis 19:15 Uhr

Der Einsatzleiter Rettungsdienst wurde am 07.04.2015 um 18:03h gemeinsam mit der Bergwacht und dem Rettungsdienst zu einer verletzten Person nach Enzenreuth gerufen. Diese soll beim Klettern aus großer Höhe gestürzt sein. Der ersteintreffende Rettungswagen aus Schnaittach fand den jungen Mann zusammen mit dem Notarzt aus Lauf mit starken Kopfschmerzen, aber ansprechbar unter einem Felsen vor. Die Bergwacht, die mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften zur Einsatzstelle geeilt war rettete den Verletzten aus schwierigem Gelände und verbrachte den Patienten in den bereitgestellten Rettungswagen zur genaueren Untersuchung. Dort wurde dann entschieden den jungen Mann mit dem Rettungshubschrauber nach Bayreuth in die Klinik zu fliegen.

1 Person wurde versorgt und transportiert


Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Rettungswagen

1 Notarzt

1 Rettungshubschrauber

1 BW Rettungsfahrzeug

1 HB Schweiz 10

Einsatzleiter Rettungsdienst

Polizei


Bilder: Eigen/Schuster

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.