Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


A 3 zw. AK Nürnberg und AS Mögeldorf, VU LKW

Autor: Horwath BRK

A 3 zw. AK Nürnberg und AS Mögeldorf, A 3 VU LKW

Einsatzzeit: 04.02.15, 12:28 bis 13:30 Uhr

 

Großes Glück, dank Sicherheitsgurt hatte ein LKW Fahrer am 04.02. in der Mittagszeit.

Gegen 12:30 wurden der ELRD zusammen mit zwei RTW und einen NEF zu einem schweren LKW Unfall auf die A 3 alarmiert. Parallel dazu auch die Feuerwehren aus Schwaig und Röthenbach. An der Einsatzstelle zeigte sich, dass ein mit Koks beladener Sattelzug ca. 70 m Leitplanke "niedermachte" und anschließend umkippte. Dabei verteilte sich die schwarze Ladung komplett über alle drei Fahrstreifen der A 3.

Dank angelegten Sicherheitsgurt konnte der Fahrer nahezu unverletzt sein Führerhaus selbst verlassen. Nach genauerer Untersuchung durch den Notarzt im RTW, konnte er danach ohne weitere Behandlung, die Bergung seines LKW beobachten.

Für den Rettungsdienst war somit der Einsatz beendet.

 

1 Person wurde betreut

 

Eingesetzte Kräfte Retrtungsdienst:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2 Rettungswagen

 

1 Krankenwagen

 

1 Notarzt

 

Einsatzleiter Rettungsdienst

 

sowie:

 

Feuerwehr

 

Polizei

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite bzw. auf Facebook berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter viktorin@brk-nl.de.