Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


VU mit Gefahrgut LKW A9 bei Feucht

Autor: Doleschal BRK
A9 Richtung München km 395, VU mit LKW mit Gefahrgut
Einsatzzeit: 19.11.14, 03:55 bis 06:55 Uhr

 

Am 19.11.2014 wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst zusammen mit der Sanitätseinsatzleitung und der Unterstützungsgruppe zu einem LKW Unfall auf der A9 zwischen AK Feucht und AS Allersberg gerufen. Dieser hatte radioaktives Material geladen. Sofortige Messungen der Feuerwehr ergaben jedoch keine erhöhte Strahlung. Der leicht verletzte Fahrer wurde vom RTW Lauf und dem NA in das KH Nbg Süd verbracht. Der RTW aus Altdorf sicherte die Arbeiten der Feuerwehr ab, wurde aber dann wegen der langen Dauer von der UG Rettungsdienst Altdorf abgelöst.

 

1 Person wurde versorgt und transportiert

 

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2 Rettungswagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr