Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Altdorf-Weinhof, VU mit PKW

Autor: Kleinlein BRK

Weinhofer Straße Kreuzung Grünsberger Straße, VU mit PKW

Einsatzzeit: 13.11.14, 16:50 bis 17:40 Uhr

 

Durch ein hohes RD-Aufkommen wurde die UG-RD Altdorf und der KTW Altdorf als NEF zu einem VU mit zwei PKW´s nach Weinhof alarmiert. Ein weiterer RTW aus Nürnberg wurde ebenfalls zur Einsatzstelle geschickt.

 

Zum Unfall: Zwei PKW´s mit jeweils einem Lenker sind auf der Kreuzung Grünsberger Straße / Weinhofer Straße zusammengestoßen, wobei der SMART auf der Seite zum liegen kam. Es waren keine Personen eingeklemmt.

 

Beide Patienten wurden notärztlich Versorgt und lediglich ein Lenker, wurde durch die UG-RD Altdorf ins Krankenhaus gefahren. Der alarmierte zweite Rettungswagen aus Nürnberg kam nicht zum Einsatz. Ein dritter Verletzter, der bei erster Erkundung gemeldet wurde, war ein Ersthelfer, welcher nicht beteiligt und nicht verletzt war.

 

Von insgesamt 2 Personen wurden:

 

1 Person wurde versorgt und entlassen

1 Person wurde versorgt und transportiert

 

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Rettungswagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei