Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Nürnberg-Vermisstensuche

Autor: Viktorin BRK
Nürnberg, Vermisstensuche
Einsatzzeit: 17.09.14, 21:48 bis 04:30 Uhr

 

Am Mittwoch, den 17.9.14 gegen 22:00 Uhr wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst durch den diensthabenden ELRD Kollegen aus Nürnberg zu einer Vermisstensuche nachgefordert. In der in Nürnberg-Zerzabelshof gelegenen Balthasar Neumann Strasse wurde seit der Mittagszeit ein 74jähriger Rentner vermisst. Da die Polizei keinerlei Anhaltspunkte für einen möglichen Verbleib hatte und kurz hinter der Einsatzstelle die Grenze zum Nürnberger Land lag, wurde vorsorglich der dort zuständige ELRD hinzugezogen. Trotz einer umfangreichen Suche der Polizei mittels Hubschrauber, Wärmebildkamera und einer anschließenden Flächen- bzw. Wegesuche mittels Hundestaffeln und der Bergwacht, sowie dem Einsatz eines Mantrailers konnte der Gesuchte nicht gefunden werden. Gegen 4 Uhr am Morgen wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Zu keiner Zeit weitete sich die Suche auf die Gebietskörperschaft des Nürnberger Landes aus, sodass der dort zuständige Einsatzleiter Rettungsdienst aus dem Nürnberger Land nicht tätig werden musste.

 

 

Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

RK N S 2 (BRK ELRD Nürnberg Stadt)

RK N S 1 (BRK OrgL Nürnberg Stadt) (lediglich beratend)

RK N S 41/12/1 (SEG IuK BRK Nürnberg Stadt)

RK N S 41/12/2 (SEG IuK BRK Nürnberg Stadt)

BW Nürnberg, Nürnberger Land mit EL Bergwacht

FB Rettungshundestaffel Bereich ILS Nürnberg

Hundestaffel JUH Mittelfranken

Hundestaffel BRK Ansbach

Hundestaffel BRK Fürth

Hundestaffel BRK Erlangen

Hundestaffel ASB Jura

Hundestaffel BRK Nürnberger Land

Notfallseelsorger

 

Sowie:

Polizei