Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Hohenstadt, VU mit PKW

Autor: Unterburger BRK
Hohenstadt, VU mit PKW
Einsatzzeit: 11.09.14, 16:58 bis 18:00 Uhr

Am Donnerstag, den 11.09.14 gegen 17 Uhr, wurden die Rettungswagen aus Lauf und Velden, sowie der Notarzt Hersbruck, zusammen mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall bei Hohenstadt alarmiert. Auf der Ortsverbindungstrasse von Hersbruck Richtung Hohenstadt, kurz nach der Bahnquerung, dem so genannten Bahnposten 30, war ein PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Strasse abgekommen und hatte sich anschließend überschlagen. Der schwarze Fiat war lediglich mit dem Fahrer besetzt, welcher sich noch vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte. Er wurde hierbei leicht verletzt und wurde bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst von Kräften der Feuerwehr erstversorgt. Die anfängliche Meldung, es wäre eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, bestätigte sich somit nicht. Nach erfolgter Behandlung im Rettungswagen wurde der Patient durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur weiteren Versorgung transportiert. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Happurg, Hersbruck, Hohenstadt und Pommelsbrunn sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei der anschließenden Fahrzeugbergung.

Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst:
-----------------------------------------------------------------------------------------------


RTW RK NL 75/71/80 (BRK Lauf)
RTW S NL 68/71/73 (ASB Velden)
NEF RK NL 14/76/23 (BRK Hersbruck)
KdoW RK NL 41/10/2 (BRK ELRD-NL)