Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


BAB 6, VU mit mehreren Verletzten

Autor: Pitterlein BRK

A6 AS Altdorf-Leinburg > AS Alfeld, Verkehrsunfall mehre Verletzte

Einsatzzeit: 08.09.14, 21:25 bis 22:26 Uhr

 

Auf der A6 kurz nach der Einfahrt Altdorf/Leinburg in Fahrtrichtung Amberg fuhr ein mit drei Personen besetzter PKW mit hoher Geschwindigkeit ungebremst auf einen langsam fahrenden Schwertransporter auf. Mehrere Fahrzeuge kollidierten noch mit dem verunfallten PKW, der auf der linken Spur zum Liegen kam. Dabei wurde eine Person schwer, eine mittelschwer und eine Person leicht verletzt. Beim Eintreffen des ELRD war der Schwerverletzte bereits auf dem Weg in das nächste Traumazentrum, während die anderen Verletzten gerade versorgt wurden. Die verbliebene Besatzung des RTW´s gab dem ELRD eine ausführliche Einweisung in die Lage und den Verlauf der Rettung. Ebensfalls wurden die anderen Verletzten in geeignete Krankenhäuser verbacht. Die rund 300m lange Unfallstelle mit der Polizei nochmals durch den ELRD gesichtet. Glücklicherweise waren von den nachfolgenden Fahrzeugen keinerlei Personenschäden zu berichten, so daß der ELRD nach kurzer Zeit den Einsatz beenden konnte.

 

Von insgesamt 3 Personen wurden:

3 Personen versorgt und transportiert

 

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Rettungswagen

1 Krankenwagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

Polizei