Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Alfalter, Dachstuhlbrand

Autor: Pitterlein BRK
Alfalter, Dachstuhlbrand
Einsatzzeit: 28.08.14, 11:56 bis 15:06 Uhr

Der Einsatzleiter wurde zu einem Dachstuhlbrand mit 2 RTW, 1 NEF und einem KTW in Alfalter alarmiert. Nach erfolgter Erstlagemeldung durch den RTW wurde schon auf Anfahrt die SEG Hersbruck nachalarmiert. Bei Eintreffen vor Ort rückte diese bereits aus, da erkennbar war, dass der Einsatz längerfristig dauern würde und sehr viele Einsatzkräfte vor Ort sein werden. Vor Ort wurde ein Wagenhalteplatz eingerichtet und in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr der Einsatz abgearbeitet. Ebenso wurde die SEG Hersbruck Verpflegung nachalarmiert, die dann die Versorgung der rund 120 Einsatzkräfte mit Getränken sicherstellte. Der nachalarmierte RTW der UG RD des ASB Jura in Velden, wurde auch besetzt, aber vor Eintreffen am Einsatzort zu einem weiteren Notfall im Ortsbereich Velden abgezogen. Durch die schnell eintreffenden Kräfte der Bereitschaften konnten Teile der Fahrzeuge der gesetzlichen Vorhaltung zügig wieder in den Regelbetrieb freigegeben werden. Gegen 15:00h konnte die rettungsdienstliche Unterstützung beendet werden - die Ortswehren werden aber zur Brandnachschau weiter vor Ort bleiben. Durch den schnellen Einsatz aller Kräfte konnte schlimmeres verhindert werden - danke an alle eingesetzten Helfer, die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert!

1 Person wurde versorgt und entlassen


Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

----------------------------------------------------------------------------------------------
3 Rettungswagen

2 Krankenwagen

1 Notarzt
Einsatzleiter Rettungsdienst

 

sowie:
Feuerwehr

Polizei