Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Diepersdorf, VU mit eingeklemmter Person

Autor: Viktorin BRK
Diepersdorf, VU Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 10.08.14, 06:54 bis 08:33 Uhr

 

Am Sonntag, den 10.8.2014 gegen 7 Uhr morgens wurde der BRK Einsatzleiter Rettungsdienst zusammen mit den Rettungswagen des ASB, sowie BRK Lauf und dem Notarzt Lauf zu einem schweren Verkehrsunfall nach Diepersdorf alarmiert. Am Ortseingang Diepersdorf, von Lauf her kommend, war eine 22jährige PKW Fahrerin mit ihrem anthrazitfarbenen Opel Corsa nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei prallte sie gegen einen Gartenzaun und eine Palette mit Pflastersteinen, sodass sich der PKW überschlug und letztendlich auf dem Dach zu liegen kam. Die Fahrerin wurde hierbei in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Diepersdorf und Leinburg schafften zunächst, nach Stabilisierung des Fahrzeuges, einen Erstzugang für den Rettungsdienst über die Beifahrertüre und bereiteten die weitere technische Rettung mittels hydraulischem Rettungssatz vor. Währenddessen wurde die Verunfallte von der Rettungswagenbesatzung in Zusammenarbeit mit dem Notarzt versorgt. Nach Anlage eines KED Systems wurde die Patientin gemeinsam mit der Feuerwehr mittels Spineboard achsengerecht nach hinten durch die Heckklappe gerettet. Nach erfolgter Behandlung im Rettungswagen wurde die Patientin bodengebunden in ein Nürnberger Klinikum transportiert.

 

Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

RTW S NL 70/71/71 (ASB Lauf)

 

RTW RK NL 75/71/81 (BRK Lauf)

 

NEF RK NL 75/76/21 (BRK Lauf)

 

KdoW RK NL 41/10/1 (BRK ELRD-NL)

 

Sowie:

 

FF Diepersdorf und Leinburg mit KBM Dümler, KMB Falk sowie KBI Scherf

PI Altdorf