Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


BAB 6 VU mit mehreren PKW

Autor: Viktorin BRK

BAB 6, VU mit mehreren PKW

Einsatzzeit: 18.04.14, 19:38 bis 21:23 Uhr

 

Am Karfreitag, den 18.4.2014 um 19:40 Uhr wurde der BRK Einsatzleiter Rettungsdienst zusammen mit dem RTW aus Altdorf sowie dem RTH Christoph 27 auf die BAB 6 zum Verkehrsunfall mit sieben beteiligten PKW alarmiert. Zwischen der AS Altdorf/Leinburg und der AS Alfeld waren ,vermutlich aufgrund eines plötzlich auftretenden Hagelschauers, mehrere PKW ins Schleudern geraten und anschließend von der Fahrbahn abgekommen. Insgesamt wurden hierbei fünf Personen leicht bis mittelschwer Verletzt. Sie zogen sich vornehmlich Prellungen, sowie HWS Schleudertraumen zu. Lediglich drei der fünf verunfallten Personen mussten im Anschluss durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Kliniken transportiert werden. Zwei Fahrzeuginsassen konnten nach Behandlung und Untersuchung vor Ort verbleiben. Der ELRD übernahm die Zuordnung der Patienten zu die jeweiligen Fahrzeugen, gab mehrere Lagemeldungen an die ILS und forderte in Absprache mit der Notärztin zum Transport zwei weitere RTW nach. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Altdorf, sicherte die Unfallstelle mittels Verkehrssicherungsanhänger ab und unterstützte im weiteren Verlauf die Autobahnpolizei bei den verkehrsleitenden Maßnahmen.


Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst:
--------------------------------------------------------------------------------------------

RTW RK NL 138/71/77 BRK Feucht
RTW RK NL 120/71/83 BRK Altdorf
RTW S NL 70/71/71 ASB Lauf
RTH CH 27 DRF Nürnberg
KdoW RK NL 41/10/2 ELRD mit Hospitant