Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Brand Scheune Schnaittach-Untersdorf

Autor: Unterburger BRK,
Schnaittach / Untersdorf , Brand Scheune
Einsatzzeit: 21.03.14, 13:09 bis 15:10 Uhr

Am Freitag den 21.03.2014, wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst zusammen mit zwei RTW und einem NEF zu einem Scheunenbrand in den Schnaittacher Ortsteil Untersdorf alamiert. Durch die räumliche Nähe des Standorts des ELRD war dieser das ersteintreffende Rettungsmittel des Rettungsdienstes.


Vor Ort war folgende Lage gegeben: ein Teil einer Scheune hatte aus noch nicht geklärter Ursache Feuer gefangen. Personen befanden sich nicht im Gebäude und es bestand keine Gefahr für die Anwohner. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurden in der Akutphase des Brandes, alle alarmierten Rettungsmittel zunächst an der Einsatzstelle belassen. Im weiteren Verlauf wurde dann die rettungsdienstliche Vorhaltung an der Einsatzstelle auf einen RTW zur Absicherung der Nachlöscharbeiten herabgesetzt und die restliche Kräfte wurden aus dem Einsatz entlassen. Nach ca. 2,5 Stunden war Einsatzende für den Rettungsdienst.



Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Rettungswagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei