Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Vermisstensuche Grub-Burgthann

Autor: Pitterlein BRK

Grub/Burgthann , Sonstiger Notfall - Hilfeleistung im Gelände
Einsatzzeit: 02.01.14, 22:51 bis 23:10 Uhr

 

Eine mit 7 Flächenrettungshunden und 1 Mantrailer Rettungshund und weiteren Kräften durchgeführte Vermisstensuche verlief erfolgreich. Auf Anfahrt alarmierte der ELRD die Bergwacht Lauf, um bei der Rettungs in schwiergem Gelände zu unterstützen - die Kräfte der Bergwacht wurden aber nicht benötigt. Die vermisste Person wurde mit Unterstützung der Ortsfeuerwehr verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Da die Person schwerer verletzt war und die Angehörigen sichtlich mit der Situation belastet waren, wurde in enger Zusammenarbeit mit ILS und Polizei, ein seelsorgerischer Beistand organisiert. Der Einsatz verlief reibungslos.

 

1 Person wurde versorgt und transportiert

--------------------------------------------------------------------------------------------
Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

1 Rettungswagen

1 Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

Polizei