Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


Happurg Hohler Fels - BW Einsatz

Autor: Unterburger BRK
Hohler Fels Förrenbach , Abgestürzter Kletterer
Einsatzzeit: 06.08.13, 13:18 bis 16:00 Uhr

Am 06.08.13 wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst zu einem abgestürzten Kletterer am Hohlen Fels bei Föhrenbach alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde vom Einsatzleiter der Bergwacht ein Rettungshubschrauber mit Winde angefordert, da die Einsatzstelle schlecht zu erreichen war. In Absprache mit dem EL Berg wurde der Parkplatz bei Föhrenbach als Bereitstellungsraum definiert. Nach kurzer Lagebesprechung machte sich der EL Berg zusammen mit dem Notarzt des Christoph 27 bodengebunden auf dem Weg zum Patienten, die Besatzung des Christoph 27 bereitete zusammen mit dem Höhenretter der Bergwacht den Einsatz der Winde vor. Kurz darauf wurde der Höhenretter vom Christoph 27 zum Patienten gebracht. Nach Rückmeldung vom Notarzt zog sich der Kletterer eine Knöchelfraktur zu, dieser wurde mit der Winde des Christoph 27 gerettet. Am Bereitstellungsraum erfolgte die Übergabe an den RTW aus Hersbruck welcher den Patienten ins Krankenhaus Lauf transportierte. Hervorzuheben war die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte!!
Nach ca 1,5 Stunden war Einsatzende Rettungsdienst.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Eingesetzte Kräfte:

RK NL 14/71/79 RTW BRK RW Hersbruck
RK NL 14 /72/89 KTW BRK RW Hersbruck
Christoph 27 RTH DRF Station Nürnberg
RK NL 41/10/1 Einsatzleiter Rettungsdienst
BW Hersbrucker Schweiz 10 Einsatzleiter Bergwacht
Bergwacht Rettungsfahrzeug Höhenretter