Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


VU bei Ludersheim

Autor: Pitterlein BRK
Ortsverbindungsstrasse Ludersheim-Ungelstetten , Schwerer VU mehrere Verletzte
Einsatzzeit: 30.11.13, 09:28 bis 10:14 Uhr

Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam auf der Ortsverbindungsstrasse von der Strasse ab und überschlug sich im Strassengraben. Dabei wurden die Insassen (darunter ein Kind) leicht verletzt. Nach Sichtung und Behandlung beider Patienten durch die zwei Rettungswagenbesatzungen und den Notarzt des Rettungshubschraubers wurde ein Transport in eine geeignete Klinik veranlasst. Der ELRD verbrachte am Einsatzende die Rettungshubschrauberbesatzung zurück zum Hubschrauber, der vor Ort geländebedingt nicht landen konnte. Die Zusammenarbeit der Rettungskräfte von Feuerwehren und Rettungsdienst war vorbildlich und verlief Hand-in-Hand.

Von insgesamt 2 Personen wurden:

2 Personen versorgt und transportiert

--------------------------------------------------------------------------------------------
Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:

2 Rettungswagen

1 Rettungshubschrauber

Einsatzleiter Rettungsdienst

Feuerwehr

Polizei