Heute im Dienst:


Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Facebook
folge uns..
Einsatzleiter Rettungsdienst Nürnberger Land bei Twitter
wir zwitschern..
RSS Feed elrd
RSS Feed elrd

RSS Newsfeed

Facebook/Twitter

RSS Newsfeed Website


VU BAB 3 AS Behringersdorf

Autor: Unterburger BRK

BAB A3 zwischen AS Behringersdorf und AS Nürnberg Nord , VU Person eingeklemmt
Einsatzzeit:
01.12.13, 19:08 bis 21:00 Uhr

 

 

Am ersten Adventssontag wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB A3 alarmiert. Mit auf Anfahrt befanden sich zwei RTW und ein NEF, nach Rückmeldung des ersteintreffenden RTW, dass es sich um insgesammt 4 Patienten handelt und 2 von ihnen in ihrem verunfallten Fahrzeug eingeklemmt sind, wurde vom ELRD die nachalarmierung zweier weitern RTW und eines zusätzlichen NEFs veranlasst. An der Einsatzstelle wurde die Einsatzleitung übernommen, nachrückende Kräfte wurden eingewießen. In Absprache mit den Notärzten wurde die Vorverständigung der Krankhäuser bzw. die Schockraumabklärung übernommen. Nach ca. 45 Minuten waren die beiden eingelemmten Patienten aus den Fahrzeug befreit und den vorhandenen RTWs zugeführt.
Nach ca. 1,5 Stunden war Einsatzende Rettungsdienst.

Eingesetzte Kräfte:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
RK N 2/71/08 RTW BRK Nürnberg Stadt Hauptwache
RK N 2/71/02 RTW BRK Nürnberg Stadt Hauptwache
S NL 70/71/71 RTW ASB Lauf Wache Lauf
RK ER 86/71/63 RTW BRK Erlangen Wache Kleingeschaid
RK N 2/76/04 NEF BRK Nürnberg Stadt Hauptwache
Akon N 4/76/06 NEF Malteser Hilfsdienst
RK NL 41/10/1 Einsatzleiter Rettungsdienst -- Nürnberger Land 2

Weiter Kräfte:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
KBI Thiel
FF Behringersdorf
VPI Feucht
Unfallermittler

Von insgesamt

4 Personen wurden:

 

4 Personen versorgt und transportiert